Trauerdokumentation

23 Textvorschläge Sinnsprüche Sterben ist kein Abschied, es ist nur ein Vorausgehen. Es ist besser, jemanden geliebt und ihn verloren zu haben, als nie geliebt zu haben. PAULO COELHO Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. RAINER MARIA RILKE Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. DIETRICH BONHOEFFER Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. ALBERT SCHWEITZER Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest. RAINER MARIA RILKE Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über die grosse Dunkelheit zu klagen. KONFUZIUS Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzA1MTI=