Trauerdokumentation

22 Textvorschläge Sinnsprüche «Nun ruhe aus und schlaf’ in Frieden, hab’ tausend Dank für deine Müh’. Wenn du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst du nie.» Du bist nicht mehr dort, wo du warst, doch du bist überall, wo wir sind. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln bei denjenigen, die an ihn denken. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ist gegangen… Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. MICHELANGELO Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so als wärst du nie gegangen. Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Weinet nicht an meinem Grabe, dass ich euch verlassen habe. Gottes Wille muss geschehen, wir werden uns einst wiedersehen. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Wer trauert, fragt oft nach dem Sinn des Lebens. Vielleicht verstehen wir den Sinn erst dann, wenn wir unsere Verstorbenen irgendwann wieder in die Arme schliessen dürfen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzA1MTI=