perfekt - Nr. 2 - Herausgeputzt

07 Die Arbeit wird unter grossem Zeitdruck pünktlich fertig. Stefan zeigt das Ergebnis dem Kunden. Drei tolle Typen: Roland Kaufmann, Vincenzo Tommasino und Stefan Haas, unsere Aussendienstler – unterwegs in unserem Namen. Aber was ist überhaupt ein Aussen­ dienstler? Und wie sieht sein typischer Arbeitstag aus? Zur ersten Frage: Er ist ganz schön vielseitig. Ja, er fährt herum, besucht Kunden, berät, offeriert, organisiert, recherchiert, denkt mit, hat Ideen, verspricht Dinge und hält diese auch. Das führt uns schon zur Antwort auf Frage zwei: Den gibt es nicht. Denn jeder Tag ist anders. Und ja: Auch jeder Aussendienstler ist anders. Wie unsere nicht ganz ernst gemeinten Storys zeigen. «Nein, wir sind uns gewohnt, rasch zu arbeiten … Schauen Sie, was meinen Sie dazu?» «Das freut mich, Stefan, danke … Nein, so schlimm war es nicht, überhaupt kein Problem eigentlich.» «Ach was, das ist doch selbstverständlich. Aber ich gebe das Lob gerne weiter.» «Genau so haben wir uns das vorge- stellt. Besten Dank, Herr Haas!» The End Gut zum Druck

RkJQdWJsaXNoZXIy MzA1MTI=