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24 Robust Anfahren und Bremsen Zukunftsprägend ist die verschleissfreie Turbo-Retarder-Kupplung (TRK) auf jeden Fall. Sie ist für extreme Belastungen ausgelegt und präzise auf die Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 sowie auf das elektronische Motormanagement abgestimmt. Die TRK vereint die Funktionen einer hydrodynamischen Anfahr- kupplung und eines Primärretarders in einem Bauteil. Sie ermöglicht zudem besonders kraftvolles, verschleissfreies Anfah- ren sowie feinfühliges, zeitlich unbegrenztes Rangieren bei niedrigen Drehzahlen – mit dem vollen zur Verfügung stehenden Drehmoment. Aber nicht nur das: Verschleissfrei ist auch der Bremsvorgang (mit hoher Wirkung und bis in den Stand), besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten sowie bei hohem Lastzuggesamt- gewicht. Ausserdem schont die TRK den Antriebsstrang und ermöglicht mit bis zu 3300 Nm äusserst hohe Anfahr- wie auch Bremsmomente. Turbo-Retarder-Kupplung. Heisslaufen war gestern. Mit der Turbo-Retarder- Kupplung können Mercedes-Benz Trucks in jeder Situation verschleissfrei anfahren, rangieren und bremsen. Hydraulic Auxiliary Drive. Neu. Leicht. Kraftvoll. Der neue Hydraulic Auxiliary Drive, kurz HAD, bietet die Vorteile eines starken Allradantriebs bei deutlich weniger Gewicht. Das Resultat: mehr Nutzlast und weniger Verbrauch, sowohl beim Actros, Antos als auch beim Arocs. Nicht zu vergessen: viel Drehmoment in den entscheidenden Momenten. Auf Knopfdruck. Mehr hierzu erfahren Sie bei uns. Kontaktieren Sie uns unter: www.merbagretail.ch/nfluzern

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